Brecht in der Bibliothek


Interview mit Bärbel Klemz in der Peter-Weiss-Bibliothek

Wenn man schon ein Projekt über Bertolt Brecht führt, dann wird man früher oder später auch über den Literaten stolpern und in einer Bibliothek landen. Um so mehr hat es uns gefreut, dass wir Bärbel Klemz in der Peter-Weiss-Bibliothek (Alternative Bibliothek Hellersdorf) gewinnen konnten uns ihre Gedanken zu Brecht mitzuteilen.



Sie hat sich schon mit Bibliothekswesen beschäftigt, als Brecht noch unter uns weilte. Als ehemalige Leitern der Hauptfiliale der „Fahrbaren Bücherei“ der Berliner Verkehrsbetriebe (BVB Ost), hat sie natürlich auch einen besonderen Blick auf Brecht und sein Ankommen bei den Leser*innen und Besucher*innen.

Kreativ Coach | Andreas Scholz

Projektleitung: Ila Raven (Konzept) und Frank Augustin
Kamera, Ton & Schnitt: Andreas Scholz | Still & Motion | Script & More
Regie (Bühnen-Projekt): Peter Wittig


gefördert durch:

Kreativ & gelöstcar support by
AutopflegeAutofox Berlin | Fahrzeugaufbereitung